Kitzretter werden

Button Kitzretter

Kitzretter werden ist nicht schwierig und jeder kann dazu etwas beitragen. Wir Jäger stehen im engen Kontakt mit den Landwirten, um die Termine zum Absuchen und dem anschließenden Mähen der Wiesen abzustimmen. Warum die Wiesen abgesucht werden erfährst Du in diesem Artikel. Sobald der Termin feststeht benötigen wir möglichst viele Helfer. Die Termine werden in unserer "WhatsApp"-Gruppe bekannt gegeben.

Möchtest Du in unsere "WhatsApp"-Gruppe Kitzrettung aufgenommen werden, schreib eine kurze Nachricht mit deiner Handynummer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Das Absuchen der Wiesen findet meistens morgens statt, daher können Gummistiefel und ggf. eine Regenhose und Mückenspray eine sinnvolle Ausrüstung sein. Natürlich kann man auch einfach Wechselsachen mitnehmen, falls die Wiese doch noch feucht war. Ein gewisses Maß an Fitness sollte man ebenfalls mitbringen, da es schon ein wenig anstrengend sein kann durch das hohe Gras zu waten.

Auch wer es sich körperlich nicht (mehr) zutraut, oder einfach zeitlich sehr eingebunden ist kann uns beim Absuchen der Wiesen unterstützen. Wir wollen als Jägerschaft in moderne Technik investieren und sogenannte Wärmebildkameras anschaffen. Mit Hilfe dieser Technik können die Wiesen überflogen werden, und bei der Sichtung von "Wärmenestern" können die Helfer gezielt nachschauen, ob sich dort noch ein Rehkitz befindet.

Wer sich finanziell an unserem Projekt beteiligen möchte, kann das durch eine Spende auf das unten stehende Konto machen:

IBAN: DE85 2695 1311 0015 2103 88
Kontoinhaber: Jägerschaft Wolfsburg e.V
Verwendungszweck Spende Drohnenprojekt
Verwendungszweck (Ihr Vor und Nachname)
Verwendungszweck (Ihre Anschrift)

 

Bei dem Thema Spenden möchten wir nochmal darauf hinweisen, das die Jägerschaft Wolfsburg e.V. als gemeinnütziger Verein die Gelder ausschließlich zweckgebunden einsetzen darf und die Mitglieder inklusive dem Vorstand ehrenamtlich tätig sind.

Weitere Artikel zum Thema...