Am 24. März fand das erste gemeinsame Schießen in diesem Jahr für den Hegering Vorsfelde statt.
Die Teilnehmerzahl konnte trotz Wind und Nieselwetter auf 34 im Vergleich zu 22 Teilnehmern im Vorjahr gesteigert werden. Zur Freude unserer Schießobleute Uwe und Michel, waren aus fast allen Revierteilen des Hegering Schützen vertreten.
Nach dem obligatorischen Lösen der Schießkarten und Einteilung der Standausichten, erfolgte die Aufteilung der "Rotten" in Eigenregie.
Nach Auswertung der drei besten Ergebnisse gab es auch in diesem Jahr wieder einen knappen Sieger für unseren Hegeringpokal...
- Platz - Nordsteimke - 835 Punkte
Thore Berkenhagen (289), Michel Rauer (278), Andreas Griesemann (268) - Platz - Vorsfelde - 814 Punkte
Ludwig Bittner (289), Thomas Zhuber von Okrog (288), Jan-F Lass (237) - Platz - Wendschott - 605 Punkte
Hans Wächtler (219), Patrik Raddatz (207), Peter Gewecke (179)
In der Einzelwertung sichert sich bei Punktegleichheit Thore Berkenhagen (289) nur um eine Borste den Sieg vor Ludwig Bittner (289), durch die Auszählung der Tauben mit dem 2. Treffer.
Bei den Kugeldizipliplinen gab es ebenfalls einen Punktegleichstand zwischen Nordsteimke und Vorsfelde. Michel Rauer und Thomas Zhuber von Okrok errangen jeweils 188 Punkten.
Unser 2. Hegeringvorsitzende Thore Berkenhagen lobte auf unserer Hegeringversammlung Anfang März einen neuen Querflintenpokal aus. Jeder der noch ein "altes Schätzchen" im Schrank hatte war aufgerufen, dieses zum Hegeringschießen mitzubringen. Thore spendete ebenfalls einen eigens angefertigten Querflinten-Pokal.
Acht Schützen kamen dem Aufruf nach und nahmen teils mit geliehenen Waffen in der Disziplin Skeet am Querflintenpokal teil:
- Platz - Tim Hillebrand - 11 Tauben gesamt,
davon 2 Tauben mit dem 2ten Treffer - Platz - Ludwig Bittner - 11 Tauben gesamt,
davon 2 Tauben mit dem 2ten Treffer - Punkteabzug wegen nicht abgegebener Karte - Platz - Thore Berkenhagen - 10 Tauben gesamt,
davon 3 Tauben mit dem 2ten Treffer
Im Namen der Schießobleute und des Hegering-Vorstand ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden und viel Waidmannsheil für den bald beginnend Start des neuen Jagdjahres am ersten April!