Unser Junge Jäger Obmann stell sich vor

Hallo,

mein Name ist Thore Berkenhagen und ich bin der Obmann der jungen Jäger in der Wolfsburger Jägerschaft. Ich habe seit 2013 meinen Jagdschein und übe seit dem auch die Jagd in einem Niederwildrevier aus.

Thore Berkenhagen2015 habe ich den Jagdaufseher Lehrgang in Springe absolviert. Außerdem bin ich Jagdhornbläser und schieße die jagdlichen Disziplien in der B-Mannschaft unsere Jägerschaft.

Ich möchte euch kurz erzählen wer die Jungen Jäger sind und was wir machen. Am 8.Mai 2015 haben wir uns das erste Mal getroffen. Wir sind Jägerinnen, Jäger und jagdlich Interessierte im Alter zwischen 16-40. Im Moment sind wir rund 60 Mitglieder und bei unseren Treffen sind immer 10-20 Leute anwesend. Wir treffen uns einmal monatlich. Die Termine findest du im Kalender und unserer Whatsapp-Gruppe...

Wir unterstützen das Infomobil, besuchen Lehrgänge (Kettensägenschein, Krähenjagd Seminar, etc.), gehen Schießen, richten Feste aus, helfen bei Jagden, grillen zusammen und natürlich gehen wir auch zusammen jagen.

Wir helfen uns auch gegenseitig. Wenn du z.B. nicht weißt, wie du richtig das Wild zerwirkst oder wie du noch besser im Schießen werden kannst, stehen wir dir immer zur Seite.

Wir sind eine lockere aufgeschlossene Runde ohne Vorurteile und Zwänge. 

Wenn du Lust hast dich einzubringen bist du immer herzlich Willkommen.

Waidmannsheil und Horrido

Euer Thore
Obmann Junge Jäger

 

Weitere Artikel zum Thema...