Junghunde und Welpenkurs 2020

Auch in diesem Jahr wurde der Welpen und Junghundkurs von motivierten Hundeführen trotz der angespannten Rahmenbedingungen sehr gut angenommen. Unterschiedliche Jagdhundrassen im Alter von zwei bis sechs Monaten trafen sich jeden Sonntag Morgen bei Wind und Wetter und in diesem Jahr unter besonderen corona-bedingten Vorkehrungen.
 
IMG 20200628 095505
Mit entsprechendem Abstand, guter Laune, Ruhe und dem achtsamen Umgang mit den Hunden, führten zu einem guten Zusammenhalt der Gruppe und wirkte sich positiv auf die Arbeit mit den Hunden aus.
 
Die Hunde lernten das Spielen mit unterschiedlichen Hunderassen, so das sie sicher sozialisiert wurden um später mit ihren Artgenossen klar kommunizieren zu können. Der Grundgehorsam wie z.B. Sitz, Platz, bei Fuß und die Einarbeitung auf Schweiß und der Beginn des Apports wurden vermittelt.
 
Grundkenntnisse über Fütterung, Haltung, Anatomie, sowie die unterschiedlichen Jagdeinsatzgebiete der Hunderassen waren Thema.
 
Ein dickes Lob an die disziplinierten Hundeführerinnen und Hundeführer und ein kräftiges Waidmannsheil für die noch anstehenden Prüfungen.
 
 

Weitere Artikel zum Thema...